RYT© 200 Stunden 
Inside Yoga Grund - Ausbildung mit Young Ho Kim & Inside Team

10 Wochenenden
Start 18. Oktober 2024
Abschluss 20. Juli 2025
Yoga Alliance zertifiziert
 

Oft entsteht mit einer intensiven, eigenen Yogapraxis der Wunsch diese Erfahrungen für sich noch mehr zu vertiefen oder auch weiterzugeben und zu lehren. Mit Young Ho Kim und dem wunderbaren Inside Yoga Team Frankfurt, bieten wir jährlich eine  RYT® 200h Yogalehrer Ausbildung an. Diese Ausbildung ist Yoga Alliance® zertifiziert und weltweit anerkannt.

Schenke Dir eine Reise, die Dich in deinem Leben viele Meilen weiterbringt. Wir freuen uns mit Dir gemeinsam zu yogieren, zu wachsen, zu schwitzen und zu lachen. Gerne kannst Du jederzeit unsere Yoga Klassen besuchen, um diesen jungen, fundierten und modernen Yoga-Stil bei einer kostenlosen Probestunde kennenzulernen. 

Das Unterrichten ist eine unglaubliche Reise zu sich selbst. Verbindest Du das mit Deinem Yoga, führst Du nicht nur Dich - sondern auch Deine Teilnehmer zu sich nach Hause.

Young-Ho Kim

YOGAART Studio 
10 WochenendModule

2024
01. Modul 18. - 20.10. Alignment
02. Modul 15. - 17.11. Alignment 

03. Modul  06. - 08.12. Vinyasa

2025
04. Modul 10. - 12.01.  Vinyasa 

05. Modul 14. - 16.02.  Adjustment 

06. Modul 14. - 16.03.  Adjustment
07. Modul 04. - 06.04. Teaching
08. Modul 09. - 11.05. Teaching
Prüfungs-Vorbereitung
09. Modul 27. - 29.06.2025 

Abschluss-Prüfung 

10. Modul 18. - 20.07.2025 

Zeiten
Einlass 15 Minuten vor Beginn
Freitag     14:00 - 17:45 Uhr
Samstag  09:30 - 17:00 Uhr
Sonntag   09::30 - 15:00 Uhr 
Flexible Tee und Mittagspausen

 

Ausbildungsunterlagen

Dein fundiertes, umfangreiches Skript wird Dir am ersten Tag der Ausbildung vor Ort persönlich von uns überreicht. 

Ausbildungskosten
Eine mit uns vereinbarte Anzahlung ist mit Deiner Anmeldung fällig, der Restbetrag gerne nach Vereinbarung. Gesamt: 3.800 EUR 


Wir bieten auch alternative, bzw. auf Deine persönliche Situation zugeschnittene Raten-Zahlungsmodelle an. 
Bitte spreche uns gerne darauf an.  


Inhalte der Ausbildung 
Die 4 Säulen 

Alignment – Ausrichtung
Ausrichtung, Anatomie und Physiologie sind die wichtigsten Bausteine für gute Kenntnisse über Bewegungen. Yogaspezifische Anatomie- und Physiologie Kenntnisse begleiten Dich in dieser Woche. Im Detail erlernst Du genau den Bewegungs- und Stützapparat der einzelnen Asanas, die Dich in Deiner Praxis begleiten.
Freu Dich auf intensive, funktionelle und praktische Anatomie.

Vinyasa – Stufenaufbau

Vinyasa ist die Bewegung des Lebens. Alles ist in Bewegung und alles ist in Veränderung. Wie werden die Asanas in einer bestimmten Bewegungsabfolge aufgebaut und praktiziert. Welche Bewegungsabfolgen machen Sinn und welche weniger? Deine Atmung und Deine Bewegungen werden aufeinander abgestimmt und die Zusammenhänge in allen Facetten beleuchtet. Freu Dich auf fließende Stunden und sei offen für Veränderungen.
 

Adjustment – Korrekturtechniken

Einer der wichtigsten und wertvollsten Werkzeuge für Dich als Yogalehrer ist die taktile Korrekturtechnik (Adjustment). 
Du erlernst strukturiert, taktvoll und sicher Deine Teilnehmer zu korrigieren. Gewinne Sicherheit und Kompetenz für Deinen Unterricht.
 

Teaching – Methodik und Didaktik

Wie kann ich mit meiner Stimme und Körpersprache gut unterrichten? Du lernst vor einer Gruppe zu stehen, zu unterrichten und die unterschiedlichen Werkzeuge wie Deine Stimme, Körpersprache etc. effizient einzusetzen.

Deine Voraussetzung zur Ausbildung

Es ist uns sehr wichtig, dass Du dich wohlfühlst und lernst Yoga für Dich zu nutzen. Unsere Ausbildung ist körperlich und geistig intensiv. Es ist nicht wichtig, dass Du schon den Handstand oder einen Spagat kannst, uns ist es wichtig, dass Du mit ganzem Herzen dabei bist und auch bereit bist mal Deine Yoga Komfortzone zu verlassen. Gerne kannst Du jederzeit unseren kostenlosen Info Workshop 1x monatlich am Sonntag oder unsere Inside Yoga Probestunden jeden Dienstag 18:45 Uhr oder Mittwoch 19:30 Uhr besuchen, um Inside Yoga, das Studio und uns kennenzulernen. 
 

Zertifizierung

Zertifizierung RYT® 200h Inside Yoga Lehrer*in Yoga Alliance. AYA

Dein Ausbildungsteam
Young Ho Kim, Andrea Kim, Manuela Neddermeyer, Anna Herz, Ami Norton,

Anmeldung und Fragen zur Ausbildung
Du hast Fragen zur Anmeldung, Inhalten, Raten-Zahlung, Anreise, Übernachtungen etc. bitte wende Dich an Susanne Miller
M: 0175 / 4123244 oder

[email protected] ➤ 


Prüfungszulassung / Abschlussprüfung

Die Abschlussprüfung erfolgt in schriftlicher Form. Dauer der schriftlichen Prüfung ca. 90 Minuten. In praktischer Form wird jede(r) Teilnehmer*in 15 Minuten die Ausbildungsgruppe als Yogalehrer*in unterrichten. Mit Abschluss der praktischen Prüfung ist innerhalb von 8 Wochen die Abgabe einer schriftlichen Hausarbeiten erforderlich. Nach Bewertung aller Prüfungs-Sequenzen erfolgt die Zusendung des AYA Zertifikates als PDF.