Sa. 11.12.2021

Adjustment Day für mehr Kompetenz und Sicherheit beim Unterrichten für Yogalehrer*innen

Mit Manuela Neddermeyer

Samstag 10:00-16:30 Uhr

Adjustment Day für mehr Kompetenz und Sicherheit beim Unterrichten.

Ein intensiver, praxisorientierter Fortbildungstag für Yogalehrer*innen. 2G Veranstaltung.

Inhalte
Adjustments verleihen jeder Yogastunde eine besondere Tiefe und intensivieren auf verantwortungsbewusste Art und Weise die Praxis jedes einzelnen Schülers*in.
Mit einem geübten Blick für den Schüler, die Art und Weise Deiner Berührung, Deiner Hilfestellungen und deren Intensität machen das aus, was wir in unseren jährlichen Yoga Lehrer Aus- und Fortbildungen ‘‘Gesundes Adjustment“ nennen. 

Deine Schüler sollen den Effekt in der korrekt ausgeführten Asana spüren und damit lernen Fehler und Verletzungen zu vermeiden. 

Nach diesem praxisorientierten Tag / Wochenende sind Deine Yoga Kenntnisse aufgefrischt, intensiviert und vertieft, so kannst Du sie mit viel Spaß und Freude im Yoga Unterricht weitergeben. 

  • Grundlagen und Erweiterungen
  • Physiologische Aspekte 
  • Kompressionen erkennen und korrigieren
  • Do’s & Don’ts bei Adjustments
  • Korrekturtechniken für verschiedene Asanas
  • Kommunikation und Bewegung beim Adjusten
  • Effizienz und Sicherheit beim Korrigieren

Rund um Deine Teilnahme

Ort
YOGAART Studio. 2G Veranstaltung

Programm
Sa. 10:00-16:30 Uhr
Adjustment Day Fortbildung für Yogalehrer*innen
Mittagspause 12:30 - 13:30 Uhr

Ausgleich: Samstag ganzer Tag
YOGAART Schüler, Mitglieder, Teilnehmer*innen TT21/22: 100 EUR
Externe Besucher: 120 EUR
 

Anmeldung
Bitte melde Dich hier mit der genauen Angabe Deines Vor- und Nachnamen und der Wahl Deines Workshops an. Über das Anmeldeformular unten oder per eMail an:
susanne@yogaart-studio.de

Tipp: Quasi ein Muss für jede Yogini und jeden Yogi, der sich für unsere 100h Personal Training oder die 50h Inside Flow Ausbildung interessiert.
Mehr erfahren 

Deine Referentin

Manuela Neddermeyer
ist die Studioleitung von Inside Yoga Frankfurt sowie Ausbildungs- und Prüfungsleitung bei unserer 200h Inside Ausbildung. Ihr Leitspruch stammt von Mark Aurel: “Wie du am Ende deines Lebens wünschest gelebt zu haben, so kannst du jetzt schon leben.“ Und sie sagt über sich und Ihren Weg zum Yoga: "Ein willkommener Begleiter in meinem Leben sind Herausforderungen, Veränderungen und Wachstum. Die Begegnung und die inspirierenden Yoga Stunden mit Young Ho Kim schenkten mir neue Impulse für große Veränderungen. Es ist mir eine große Freude in meinen Yoga Klassen, meine Erfahrungen weiterzugeben, Veränderungen zu teilen und dabei bewusster in die Tiefe zu schauen, sich neu auszurichten und die Oberfläche zu verlassen. Im Leben ankommen, sich in der Tiefe zu verwurzeln und im Geist und Herzen offen zu bleiben. Sei bereit, die kleinen und großen Geschenke des Lebens anzunehmen und den Mut, die Liebe und die Hingabe zu entdecken. Gesundheit und Zufriedenheit sind mein Herzens Thema.

Anmeldung zum Workshop

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.